Gästebuch des Liederkranzes Schömberg

 

 

 

 

Wir freuen uns über Ihre

Kommentare, Grüße und

Ihr persönliches feedback! 

 

    

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • siegrfired (Mittwoch, 31. Januar 2024 01:25)

    Wo gibt es das Liederbuch zum Wirtshaus-Liedersingen im Wirtshaus Plettenberg? Was kostet das?

  • Theo (Mittwoch, 31. Januar 2024 01:17)

    Juhuuuu!

    Die Narrenzunft Schömberg hat den Link zum Wirtshauslidersringen im Plettenberg auf ihrer NZ-homepage veröffentlicht.

    So konnte ich zu Hause doch noch live daran teilehmen. Danke!

  • Waltraud (Mittwoch, 31. Januar 2024 01:05)

    Lieber Liederkranz,
    ich durfte eure äußersr gelungene konzertierte Aktion mit der Narrenzunft live überYOUTUBE übertragenes Wirtshaus- und Fasnetsliedersingen genießen.

    Vielen herzlichen Dank für diese einzigartigen bodenständigen Liederabend mit tollen Hintergrundinformationen zur Schömberger Fasnetstradition!!!

    Waltraud

  • Edgar (Mittwoch, 31. Mai 2023 18:03)

    Aus der Praxis:
    Tenor: „Wie singe ich denn mein hohes C?“
    Antworten:
    Esoterischer Gesangslehren „Wenn das hohe C dich findet, wirst du es spüren und es wird es aus deinen Öffnungen strömen!"
    Belcantolehrer: „Sing so wie ich"
    Terlusollogischer Gesangslehrer: „Wann hast du Geburtstag?"
    Yogalehrer: „Aus dem Innern deines Körpers kommt der Klang, getragen vom Feueratmen!"
    Phoniater: „Sind Sie privat versichert?"
    Kollege 1: „Hier, versuch mal die Tablette
    Kollege 2: „Ich weiß es auch nicht, aber es tut gut darüber zu sprechen.
    Psychologe: „War Ihre Mutter vielleicht Ihr Vater?"
    Sprecherziehungslehrer: „Benutze die Konsonanten als Sprungbrett!"
    Funktionaler Gesangslehrer: „Spanne zuerst Musculus cricothyroideus an und benutze dann kräftig den Musculus lattisimus dorsi, um gemeinsam mut dem Buccinator den Klang der Raumakusdk anzupassen!"
    Voicecoach: „Ich kann zwar die Stelle gerade nicht spielen, aber dafür kann ich dir genau zeigen, wie der Mund stehen muss!"
    Ehemaliger Sänger: „Früher habe ich diesen Ton ganz locker gesungen!"
    Korreperitor: „Ich kann es nicht vorsingen, aber sing mal genauso wie ich!"
    Hippiegesangslehrer; „Let it be!"
    Regisseur: „Deine Stimme ist nicht im Körper, aber räum' mal die Bühne auf, dann kommt das schon und du kannst den Ton einfach schreien, das passt dann schon!"
    Chorleiter: „Die So - Die So - Die Sohohonööö"
    Russischer Gesangslehrer: „Die Zunge muss sich etwas aufstellen und katapultiert so den Ton raus."
    Amerikanischer Gesangslehrer: „Die Zunge muss ganz flachliegen und macht so Platz für den Ton!"
    Mezzosopran: „Ich komm heute Abend vorbei und dann zeige ich es dir!“
    Musiktheoretiker: „Das C steht auf der Hilfslinie, weil du da Hilfe brauchst."
    Heilpraktiker: „Warum willst du Töne singen, die du selber pressen kannst?"
    Vermieter: „Wenn Sie so weiter singen, fliegen Sie hier raus."
    Dirigent: „Wenn Sie so weitersingen, fliegen Sie hier raus."
    Musikkrritiker: „Er erreichte das C mit Müh und Not, in seinen Armen der Sopran war tot!"
    Ganzheitlicherr Gesangslehrer: „Denke nicht an das C, fühle die Vibration des Balles durch deine Sitzhöcker auf deinen Beckenboden wirken!"
    Historisch informierter Gesangslehrer: „Verdi hat für Tenöre gar kein C geschrieben!"
    Mama: „Junge, dann sing doch einen anderen schönen Ton!"
    copyright by Thomas Heyer, aus Vox humana, 17.3, 10.2021

  • Bonavita (Dienstag, 25. April 2023 00:14)

    Nach langer Durstrecke konnte der Luederkranz endlich wieder mal mit einem öffentlichen Liederabend Zeichen setzen. Danke, dass ihr mit dem Motto „Humor im Chor“ mit 5 Gastchören ein beeindruckendes vielseitiges Konzert veranstaltet habt, das mir als Chorliebhaberin absolut gefallen hat. Weiter so!

  • Edgar (Montag, 24. April 2023 23:59)

    Ich verfolge auch aus dem Ausland wo möglich die lokalen Schömberger Ereignisse in der digitalen Tagespresse. Lieber Manne, danke für Deinen hautnahen aktuellen LKS-Konzertbericht im ZAK und Schwabo als effektive Werbung für den Chorgesang in den Printmedien. Für Deinen wertvollen Aufruf "Wer Spaß und Freude am Singen hat, kommt einfach donnerstags um 20 Uhr zum Schnuppern in das Vereinslokal „ Alte Schule“ Schömberg." Weiterhin viel Erfolg! Herzliche Sängergrüße, Edgar 😊

  • Emilia (Montag, 19. Dezember 2022 16:49)

    Danke! Ich freu mich schon sehr drauf, dass der Liederkranz die Christmette am Heiligabend in der Schömberger Stadtkirche mit festlichen Weihnachtsliedern mitgestaltet! Das ist doch ein brsonders schöner Jahreabschluss für einen stimmgewaltigen Mannachor 😊
    Schöne Feiertage wünscht euch Emilia

  • Edgar (Mittwoch, 10. August 2022 18:28)

    Gar nicht so einfach für einen Chor, sich in Corona-Zeiten lebendig zu halten. Das habt ihr aber mit Bravour und Kameradschaft hervorragend geleistet. Schöne Sommerpause und einen guten Saisonstart Mitte September wünsche ich euch mit einem herzlichen Sängergruß aus den Vogesen, Edgar

  • Bernd (Montag, 21. Februar 2022 13:22)

    Dank an die Vollblumusiker Jürgen "Fietsch" Riedlinger und Jens Neher für den tollen Fasnets-Liederabend statt Wirtshaus online ins Wohnzimmer! Die kooperierende Narrenzunft und Liederkranz haben so wieder stimmungsvoll Zeichen gesetzt. Haltet durch, es kommen bald wieder bessere Zeiten für Vereins-Veranstaltungen!

  • Edeltraud (Montag, 24. Januar 2022 20:25)

    Habe in der Tagespresse gerade den Bericht über eure Generalversammlung gelesen. Ich freue mich, dass ihr Sängerkameraden trotz pandemiebedingter Einschränkungen nicht die Köpfe hängen lasst sondern positiv denkt. Macht weiter ohne Aderlass das Beste aus der Situation. Bereitet wohlgemut vor, in 2022 früher oder später im renovierten neuen Vereinszimmer in der alten Schule Schömberg in gewohnter Form als Männergesangverein im Chor zu singen. Und später wieder in der Öffentlichkeit.Bleibt gesund! :-)

  • Edgar (Montag, 12. Juli 2021 12:36)

    So. / 22. Apr. 2018 / zur Erinnerung
    FESTAKT zum 175jährigen Jubiläum des Liederkranzes Schömberg
    Einmarsch 10:45 Uhr zur Totenehrung auf dem Friedhof (3:30 Min)
    https://www.youtube.com/watch?v=TsQLEfrGLJc

  • Elisa (Sonntag, 07. Februar 2021 11:14)

    Hallo liebe Sängergemeinschaft, super war euere Liveübertragung! könnt bitte einen Mitschnitt auf YOUTUBE veröffentlichen, dann hätten alle die verhindert waren, nochmals die Gelegenheit zum reinhören, dankeschön! Einen scghönen Sonntag noch! Gruß Elisabeth

  • Peter (Sonntag, 07. Februar 2021 11:00)

    Juhuuuu, liebe Sänger, einfach wunderbar war euer Facklafiar- und Wirtshausliedersingen coronabedingt online auf YOUTUBE! Das tat unserer Seele gut. Jürgen RIEDLINGER sei Dank für die tolle Erläuterung der überlieferten Facklafiar-Lieder und der Zwanzger-Tradition sowie das Schömberger Fasnets-Brauchtum. Hervorragende Simmung durch gemeinsam Akkordeon und Gesang unterstützt von Jens NEHER, der ja eine bekannte Größe in diesem Metier ist.
    Ich verstehe gar nicht, warum die Schulen ihren Unterricht nicht auch für die Schüler zu Hause über die online-Plattformen machen können
    A glückselige Fasnet wünscht euch Peter.

  • Sabine Schütz (Sonntag, 07. Februar 2021 09:53)

    Liebe Schömberger Wirtshausliedersänger,

    Eure Gesangsdarbietung war soooo schön, ein Trost in dieser Zeit.....letztes Jahr hat mich einer von Euch in Bad Cannstatt am Brauchtumsabend bei Nacht in den Bolanäs eingereiht, einmal im Konstanzer Blätzlebuebe-Häs im Schömberger Schritt mitzutanzen, das war einzigartig! So wie jetzt der Einblick in das Liederbuch......könnte ich so eines bekommen? So gut Akkordeon spiele ich zwar nicht, aber genauso gerne.....Ho Narro!

  • Nonamne (Freitag, 10. Juli 2020 22:06)

    Liebe Sänger, habe gerade auf eurer immer sehr aktuellen homepage gesehen, dass ihr wieder mit Cjorproben anfängt. Gut so unter den Schutzmaßnahmen. Haltet durch!

  • Edgar HILBIG (Freitag, 19. Juni 2020 18:11)

    Hallo zusammen,
    Sing mit - bleib fit: Schwäbischer Chorverband und Badischer Chorverband starten gemeinsame „Radio-Chorprobe“ mit SWR4 an den Sonntagen 05., 12., 19. und 26. Juli 2020 jeweils von 19:30 bis 20:00 Uhr auf SWR4.
    Alternative: Mit dem Videokonferenzsystems "AlfaView" hat z.B. CHORMÄLEON
    Chor der DHBW Stuttgart, eine kostengünstige und praktikable Lösung gefunden, die nicht real stattfindenden Chorporben virtuell durchzuführen.
    Wie eine virtuelle Probe bei CHORMÄLEON funktioniert, erklärt
    Bassist Thilo Münch:
    www.youtube.com/watch?v=Iqz8goAYN3E&feature=emb_logo
    Herzliche Sängergrüße
    Edgar HILBIG

  • Fritz (Samstag, 25. April 2020 14:33)

    Vermisst ihr die regelmäßigen Proben? Fehlt euch das Singen - vor allem das gemeinsame Singen – für Körper und Geist? Fehlt euch das nette gesellige Beisammensein bei einem Gläschen nach der Probe? Die Coronakrise wird uns wohl noch länger beschäftigen. Haltet durch und bleibt gesund!

  • Sven (Sonntag, 29. März 2020 12:16)

    Danke für euren lebhaften Verein. Eure stets aktuell gepflegte homepage motiviert zum Durchhalten in Krisenzeiten! Singt bitte weiter nach dem Shutdown,

  • Möcht ich nicht sagen (Samstag, 28. März 2020 20:56)

    In Zeiten der Coronakrise habe ich die Gelegenheit genutzt, mal wieder auf eurer Sänger-Homepage zu schnuppern. Und siehe da: Unter Aktuelles bin ich wieder mal fündig geworden. Die Verbandszeitschrift Zollernalb als PDF zum Download ist wirklich toll! Vielen Dank für euren hervorragend illustrierten Bericht des Schriftführers Udo darin über Aktivitäten in 2019. Sechs neue Sänger zur Verstärkung habt ihr euch redlich verdient!
    Ihr werdet gestärkt aus der Coronakrise herausgehen und die Einwohner mit Nachholbedarf beglücken!
    Ein Gönner und treuer Fan freut sich drauf!

  • Loable aus BL (Donnerstag, 19. September 2019 19:48)

    Liebe Sänger aus Schömberg mit Familien, ich bin restlos begeistert von eurer stattlichen und geselligen Sängerschar beim Wirtshausliedersingen im Bahnhof Balingen. da hat Seifert mit seinem Kulturbahnhof eine Goldgrube trotz hoher Investitionen. Hervorragend sein Engagement! Und er wird Gott sei Dank direkt belohnt durch seine treuen Kulturvereine auch aus der Umgebung. Schön, dass ihr den Standortvorteil mit der Zugreise genutzt habt, So ein tolles Wirtshausliedersingen hat Balingen noch nie erlebt. Ihr Schömberger habt einfach die Bodenhaftung und den Puls direkt an den Einwohnern! Ein Loable aus BL, der euch dankt, den Balinger Bahnhof mit Leben zu füllen :-)

  • Renate (Mittwoch, 18. September 2019 13:08)

    Ich war dabei! Liebe Schömberger Sängerfamilie, Toll dass ihr in so großer Schar mit dem Zug nach BL gekommen seid. Ich bin ganz begeistert von eurem mächtigen Männergesang. Solch ein kurzweiliges Wirtshausliedersingen hat BL selten erlebt. Herr Seifert vom La Gare ist wirklich zu beneiden um die Begeisteerung, mit der sein Kulturbahnhof lebt!!!

  • hugo (Donnerstag, 30. Mai 2019 22:35)

    Wirklich toll, wie aktuell ihr immer berichtet. Und besonders die schönen Fotos von Manfred Wachter und Johann Steiner! Bin als förderndes Mitglied ganz begeistert von der Info eures Vereins im Internet. So bin ich immer informiert und bleibe ständig am Ball. Das Internet machts möglich. Danke für oie Vereins-Macher, die das ständfig aktuell auf dem Laufenden halten!

  • Fan (Freitag, 05. April 2019 21:21)

    Ihr seid wirklich zu beneiden. Wie ich im Amtsblatt sehen und gelesen habe, wurden eure hochkarätigen Sänger Manne und Jürgen besonders geehrt. Solchen agilen Vorbildern spreche ich gerade in heutiger Zeit meinen vollen Respekt aus! Ihr braucht euch um eure Zukunft als Verein mit diesen und mir bekannt weiteren öffentlichkeitswirksam aktiven Sängern keine Gedanken um eure Zikunft zu machen. Das ist allerdings mithin auch von den Fördern und Unterstützern abhängig, das ist mir klar. Ich rufe daher als erklärter Fan des Liederkranzes alle Schömberger und Schörzinger auf: Meldet euch an als PASSIVE (fördende Mitglieder) beim Verein für lediglich 12 EUR Jahresbeitrag, 1 EUR pro Monat an! Bitte !!!

  • Re_gina (Freitag, 05. April 2019 20:35)

    Hallo zusammen, ich freue mich Woche auf Woche auf eure stets spannenden Vereinsnachrichten im Amtsblatt und eure schönen farbigen Bilder auf der Vereinshomepage des Liederkranzes. Ganz besonders diese Woche wieder über den tollen Bericht des Jubiläums von Manfred und Jürgen, die den Verein wie die vielen anderen lebhaften Sänger als äußerst engagierte Akteure ja ganz besonders voranbringen! Aller Ehre wert! Meinen Glückwunsch!

  • Richard (Samstag, 16. Februar 2019 01:07)

    Ich kann mich meinem Vorgutachter nur sehr positiv anschließen! Hervorragend! Macht weiter so!

  • traudl (Freitag, 15. Februar 2019 21:03)

    Das war mal wieder absolut Spitze euer Facklasonntigslieder- und Wirtshaussingen im Plettenberg. Eine glückselige Fasnet noch! Danke und Narri Narro sowie Juuuhuuu!

  • Renate (Montag, 11. Februar 2019 19:00)

    Ich finde es Jahr für Jahr ganz toll und bin voll begeistert vom gemeinsamen Singen des Liederkranzes und der Narrenzunft im Schömberger Familienbetrieb Gasthaus Plettenberg, So ein schönes unkompliziertes und lebenslustiges Wirtshausliedersingen für alle Generationen und so ein überwältigendes Ambiente und Bombenstimmung!! Ganz einfach Dankeschön! Haltet diese Tradition unbedingt aufrecht!!!

  • Schlichemtäler_8 (Freitag, 08. Februar 2019 17:51)

    Hallo ihr Sänger,
    gerade lese ich im Amtsblatt eure wie immer sehr informative Mitteilung.
    Euer Motto „Sing mit - bleib fit!“ passt immer. Vor allem auch die gesellige Stimmung bei zünftigen Wirtshausliedern in so einer gastronomisch netten Umgebung mit fröhlichen, lebenslustigen Einwohnern, bunt zusammengewürfelt aller Generationen. Da bin ich nächste Woche ganz klar dabei beim Facklafiar- und Wirtshausliedersingen. Ich komme frühzeitig, da letzes Jahr im Lokal fast die Stühle ausgegangen sind. Ich freue mich!

  • Walter (Samstag, 02. Februar 2019 11:22)

    Eine sehr ansprechende Vereins-Plattform. Da spürt man die Freude am Singen und eine enge Kameradschaft!

  • Ein Unterstützer (Dienstag, 29. Januar 2019 03:48)

    Liebe Sänger des Liederkranzes. Es freut mich sehr, dass ihr bei eurer dieser Tage durchgeführten Generalversanmmlujg eure öffentlich geehrten Sängerkameraden mit einem wertvollen HGV-Gutschein persönlich belohnt habt. Wie euer Schriftführer Edgar richtig hervor hob, können eure vorbildlichen Sängerkameraden diesen anerkennenden Gutschein bei den über 60 Mitgliedern unsers Handels- und Gewerbevereins Schömberg e.V. einlösen. So bleibt die Wertschöpfung wie hervorragend von ihm richtig betont, als hervorragendes Beispiel für andere von eurem bodenständigen Verein als „win-win“- Situation bewußt und gewollt ganz gezielt in unseren bewährten Gewerbe- und Handelsbetrieben zur gegenseitigen Unterstützung hier vor Ort im Städtle bzw. im Oberen Schlichemtal. Ganz tolle Unterstützung des HGV!

  • Gise (Dienstag, 22. Januar 2019 17:22)

    Ganz toller Artikel über eure Versammlung in der Zeitung! Ich habe erst im Jahresbericht auf eurer immer sehr aktuellen Vereins-homepage gelesen, dass eure jährliche Generalversammlung öffentlich ist. Da bin ich das nächste Mal auf jeden Fall dabei. Wegen der „Nachsitzung!“ da ihr gesellig und mit Wirtshausliedern den Abend stimmungsvoll ausklingen lasst! Ich kenne und schätze euch Sänger sehr bei euren leider viel zu wenig Konzerten! Im Terminkalender auf der homepage kann ich wenigstens sehen, wann ich wo euch Sänger wieder mal live erleben kann! Auf bald, Gisela

  • Tiger (Dienstag, 22. Januar 2019 16:49)

    Habe gerade den Bericht über eure Hauptversammlung in der Zeitung gesehen. Das kann ich unterschreiben. Toll ist auch, dass ihr tagesaktuell die Berichte aus ZAK U N D Schwabo auf eurer homepage habt. Daumen hoch! Redakteurin DILLMANN schreibt am besten!
    Ihr seid ein Chor mit Format! Das
    Wochenberg-Echo passt zu euch. Macht bitte weiter so! Bin begeistert!

  • Immer_Unterwegs (Samstag, 19. Januar 2019 22:18)

    Hallo zusammen, leider konnte ich als förderndes Mitglied wegen anderweitigem Termin nicht an eurer Generalversammlung selbst teilnehmen. Dank eurer stets aktuellen homepage mit hervorragenden Fotos und Kommentaren bin ich aber immer sofort informiert. Danke! Hervorragend!

  • Harry (Dienstag, 01. Januar 2019 22:51)

    Auf ein Neues ...
    Jahr mit neuen Höhepunkten! Ihr habt in 2018 Zeichen gesetzt, WEITER so!

  • Höremich (Dienstag, 01. Januar 2019 13:24)

    Liebe Sänger, ich wünsche euch ein frohes und erfolgreiches Neues Jahr! Es gibt ja immer den einen oder anderen Anlass, uns mit einem schönen Auftritt zu verwöhnen. Ich freue mich und bin darauf gespannt!

  • Sympathisant (Mittwoch, 26. Dezember 2018 15:16)

    Jetzt muss ich mich aber doch mal bei euch Sängern melden. Weihnachten ist das Fest der Besinnlichkeit, des familiären Miteinanders. Der Heiligabend ist für mich so etwas wie ein sicherer Hafen, der schützende Geborgenheit verspricht. Ich danke dem Liederkranz daher ganz besonders, wie unglaublich schön ihr die Christmette mit berührenden Weihnachtsliedern für meine ganze Familie zum Höhepunkt des Abends gemacht habt. Besonders der urige Weihnachtsjodler hat mich tief berührt. Das habt ihr wirklich gut gemacht! Allen Sängern schöne Feiertage und eine guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • Ein Gast (Dienstag, 25. Dezember 2018 19:43)

    Euch Sängern sei Dank, dass ihr die Christmette so feierlich umrahmt habt! All der Konsum und das Hauptthema Geschenke am Heigabend traten so in den Hintergrund. Eure Weihnachtslieder erfüllten den Kirchenraum sofort bis in den letzten Winkel und nahmen die Kirchenbesucher mit. Ihr habt die Lieder so kraftvoll und klar gesungen, wie das eben nur in eurem eingespielten Team in einem Männerchor möglich ist. Das versetzt mich ganz besonders in Weihnachtsstimmung und verzaubert für die Feiertage in Feierlaune!

  • kvonhohenberg (Samstag, 08. Dezember 2018 11:31)

    Nun, da die unechte Teilortswahl für Schörzingen abgreschafft wird, tut es gut, im Amtsblatt zu lesen, dass der Schömberger Liederkranz und das Schörzinger Wochenberg-Echo schon länger ein Herz und eine Seele sind.
    Ganz tolle Kooperation und Kameradschaft, das freut mich! Weiter so!

  • Paula mit Familie (Montag, 22. Oktober 2018 15:00)

    Jürgen Riedlinger hat völlig Recht: Schömberg ist eine Musik-Stadt! So eine gewaltige Musikanten- und Sängerschar haben uns allen einen unvergesslichen Konzertabend beschert. Die 2 Stunden sind wie im Flug vorbeigegangen. Danke!!!

  • Musikreund (Sonntag, 07. Oktober 2018 08:11)

    Die Sänger vom Liederkranz sind ja immer für positive Überraschungen gut! Es ist ganz große Klasse, dass alle Schömberger Chöre neim Jubiläumskonzert dabei sind und auch die Staka Flagge zeigt. Da freu ich mich auf diese Großveranstaltung in der Stauseehalle. Das zeigt mal wieder: "Hier spielt die Musik!" Ein Musikfan aus Schörzingen :-)

  • Rosa (Dienstag, 25. September 2018 03:08)

    Aber hallo! Da habt ihr flotten Sänger euren dynamischen Frauen laut eurem netten Bericht aber einen tollen gemeinsamen Ausflug nach Bella Italia gegönnt. Da muss ich mich bei eurem nächsten Konzert doch glatt bei den Junggesellen im Verein mal ernsthaft umsehen :-)

  • Theobald (Freitag, 07. September 2018 18:06)

    Liebe Sänger, ich lese regelmäßig eure Mitteilungen im Amtsblättle. Immer aktuell und interessant! Ganz hervorragend eure Werbung für fördende Mitglieder diese Woche! Tradition verbindet, da habt ihr völlg recht. Ich spende aber lieber direkt bei euren ganz tollen Veranstaltungen in der Stadthalle. Macht bitte weiter so! Ich bin dabei am 20. Oktober beim Jubiläumskonzert. Ich freue mich mit meiner Frau drauf!

  • Auswärtiger Fan (Samstag, 21. Oktober 2017 16:49)

    Liebe Sänger, fern der Heimat bin ich ab und zu immer mal wieder auf eurer homepage, um zu sehen, was es Neues im Städtle und bei den Vereinen gibt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie aktuell eure Berichte und Fotos vom Liederkranz sind! Ihr scheint mir ein lebendiger Verein mit viel Aktivitäten. Ein Termin jagt den anderen, wenn man die wöchentlichen Proben und anlassbezogenen Zusatzproben in Gemeinschaftsprojekten sieht. Hut ab auch vor eurem Schörzinger Chorleiter! Glückauf bei euren Aktionen. Ich komme mal gelegentlich bei einem Konzert vorbei, versprochen! Ein Sängerfreund auswärts! unikat@online.ms

  • Ein Sängerfreund (Samstag, 14. Januar 2017 11:46)

    Komm zu uns...

    "Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für Dinge, die du schon immer tun wolltest."

    Mach` wenigstens den Versuch und komm` zu einer „Schnupperstunde“. Schon viele sind so zu uns gestoßen und haben bedauert, dass sie nicht schon früher gekommen sind.

    Ein Sängerfreund

  • Alfred (Mittwoch, 14. Dezember 2016 18:12)

    Liebe Sängergemeinde,

    ich lese im Amtsblatt über eure vielfältigen Aktivitäten. Ich schau aber viel lieber ab und zu oft mal zu jeder Tageszeit ganz spontan rein in eure wirklich ansprechende Internert-Plattform. Ich bin dann immer wieder sehr überrascht über eure ständig aktuellen Termine und Verpflichtungen, die euch doch in Atem halten. Aber ich weiss ja, dass euch das Singen im Chor und die Männerkameradschaft Spaß macht. Das zeigen eure Internet-Berichte! Und das kommt an, Ist leider selten heutzutag, so eine eingeschworene Gemeinschaft. Ich freu mich schon auf Heiligabend in der Christmette und dank euch sehr dafür! Das ist für mich ein krönender Abschluss eines Kirchenjahrs. Frohe Weihnachten wünsch ich euch Sängern mit Familien!

  • Chorfreund aus Feckenhausen (Montag, 05. Dezember 2016 23:17)

    Lieber Liederkranz,

    ich bin schon immer, wenn ich Zeit habe, bei euren Auftritten und Konzerten als Zuhörer anwesend.
    Das gemeinsame Adventskonzert war in der Nachbargemeinde Zepfenhan, das spricht für eure tolle Kameradschaft.
    Ich will euch sagen, dass ihr als reiner Männerchor einen ganz herrvorragenden Eindruck in der Kirche hinterlassen habt. Nichts gegen gemischten Kirchenchor, aber ihr Männer habt ganz einfach einen ganz anderen starken Auftritt und besonders kräftigen Sound! Die Kirchenchöre waren wirklich auch nicht schlecht. Aber ich liebe mehr die klare Ansage eines Männerchors, das gibt was her! Insgesamt als Kontrastprogramm trotzdem eine beachtliche Leistung der gemischen Kirchenchöre trotzdem.

    Ein Liederfreund aus Feckenhausen, der eure viel zu wenigen öffentlichen Auftritte ganz ganz sehr schätzt! :-)

  • Kirchenchor Zepfenhan (Montag, 05. Dezember 2016 22:22)

    Hallo Leute, lasst uns die Gelegenheit nutzen, Euch für einen gewaltigen Auftritt und fürs anschliessende Festle beim Adventkonzert in Zepfenhan herzlich zu danken.

  • Ein Sänger aus dem Bass (Mittwoch, 13. April 2016 23:00)

    Aus dem fernen Australien grüße ich meine lieben Sängerfreunde. Der Informationsdienst des Liederkranzes funktioniert einwandfrei bis nach Sydney. So habe ich auch von unserem Vatertag-Ausflug
    05.05.2016 mit einer Zugfahrt nach Tübingen erfahren, bei dem ich natürlich gerne dabei gewesen wäre. Da überrascht uns die Vorstandschaft immer wieder mit neuen und guten Ideen. Wünsche allen
    Sängern für diesen Tag neben dem schönen Wetter eine gute Stimmung und vergesst vor lauter Singen das Essen und Trinken nicht.
    Bis zum Wiedersehen alles Gute.

  • ICH (Mittwoch, 06. April 2016 22:45)

    Ich habe etwas auf eurer homepage geschnuppert. Aber hallo, da bin ich doch ganz baff. Das finde ich echt geil, dass ihr Schömberger Ende Oktober euren >>>>> Liederabend
    <<<<<  in unserer wirklich sehr schönen Oberhohenberghalle bei uns in Schörzingen öffentlich veranstaltet. Da bin ich aber mal gespannt, welcher hoffentlich Schörzinger
    Verein bewirtet, das ist sicher kein Problem. Das freut mich doch sehr :-) … und ich bin sicher auch viele meiner Schörzinger sehr! Das ist tatsächlich eine nette Geste von eurem Schömberger
    Männerchor mit sicher großer Resonanz im Flecken! Euer Leitbild stimmt, nur so wächst zusammen, was zusammen gehört. Viel Erfolg!

  • Reingschmeckter (Montag, 11. Januar 2016 22:43)

    Liebe Sängerfreunde,

    meinen ganz besonderen Dank, dass ihr das Facklafiir- und Wirtshaussingen am Leben haltet! Es ist geil, dass die Narrenzunft und die verschiedenen Jahrgänger in Schömberg diese Tradition hochhalten!
    Daumen hoch!
    Ein Zugezogener, der gespannt ist auf dieses einzigartige Brauchtum, das Gott sei Dank von den Einwohnern gepflegt wird. Den Daumen hoch!

    

 

Wo gesungen wird
 

kehrt Freude ein!

 



 

Ein Verein mit vielen Auszeichnungen



Ein Verein mit vielen Traditionen



Ein Verein mit vielen Anhängern

 

 

 

Kontakt:

 

info@liederkranz-schoemberg.de

 

-----------------

 

Liederkranz Schömberg e.V.

72355 Schömberg

 

------------------

 

 

DATENSCHUTZ

 

------------------

 

 

 

IMPRESSUM

 

------------------

 

Druckversion | Sitemap
© Liederkranz Schömberg